Zahnarzt Dr. Peters

Nach meinem Studium an der Medizinischen Hochschule Hannover, sich anschließenden assistenzärztlichen Tätigkeiten in den kieferchirurgischen Abteilungen des Henriettenstifts und der Sophienklinik sowie in privater zahnärztlicher Praxis bin ich seit 1985 in eigener Praxis niedergelassen.

Meine Behandlungsschwerpunkte liegen seit Beginn auf der vollständigen Gebissrestaurationen (auch in schwierigen Fällen), einschließlich chirurgischer Vorbehandlungen und begleitender Parodontaltherapien bis hin zur prothetischen Versorgung.

Seit 1995 Implantologe

Seit 1995 bin ich implantologisch tätig. 2001 habe ich im Rahmen einer zweijährigen Zusatzausbildung die Qualifikation „Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie“ durch die Deutsche Gesellschaft für Imlantologie erworben. Im Laufe der Jahre habe ich mit verschiedenen Implantatsystemen unterschiedlicher Hersteller, u.a. Friadent (www.dentsply-friadent.com), Nobel Biocare (www.nobelbiocare.com), Straumann (www.straumann.de), SIC (www.sic-invent.com), Camlog (www.camlog.com) Erfahrung sammeln können.

Neben der Implantologie liegen meine Tätigkeitsschwerpunkte im Bereich der Parodontologie und der Prothetik.